THL 1 - Straße überschwemmt

Überschwemmte Straße im Tiefenbach

Am 23.12.2023 wurde die Feuerwehr Steinberg zu einer überfluteten Straße im Tiefenbach alarmiert. Dort war ein kleiner Bach zu so einem reißenden Strom geworden, dass dieser an einem Durchlass über die Ufer trat. Mit einem Einreißhaken konnten wir zunächst einige Zweige von der Zulauföffnung entfernen und so langsam etwas Wasser ablassen, jedoch nicht die ganze Blockade beseitigen. Dies gelang unter Zuhilfenahme eines Forsttraktors und dessen Greifer. Als das Wasser wieder frei fließen konnte, ging die Überschwemmung schnell zurück.

Im Anschluss kontrollierten wir den restlichen Bachverlauf auf weitere Verstopfungen und entfernen diese. Auch hier konnten wir auf den Forsttraktor zurückgreifen. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Alarmierung Sirene, Funkmeldeempfänger, Alamos
Einsatzstart 23. Dezember 2023 18:42