B3 - Brand am Gebäude

Am 25.03.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Steinberg zusammen mit den Feuerwehren aus Friesen und Eibenberg zu einem Brand an einem Gebäude alarmiert. Vor Ort bestätigte sich das Stichwort, der Feuerschein war weithin sichtbar. 

Der Angriffstrupp der Florian Steinberg 43/1 ging sofort mit dem Schnellangriff zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer, das bereits mit einem Gartenschlauch und Feuerlöschern niedergehalten wurde, konnte so zügig gelöscht werden. Eine weitere Ausbreitung des Feuers wurde effektiv verhindert.

Im Anschluss wurden die mit Rauch beaufschlagen Räume durch einen weiteren Atemschutztrupp kontrolliert und mit dem Drucklüfter der Kameraden aus Friesen belüftet. Zum Ende konnte die Einsatzstelle übergeben werden.


Einsatzart Brand
Alarmierung Sirene, Funkmeldeempfänger, Alamos
Einsatzstart 25. März 2021 21:04
Einsatzdauer ca. 2 Stunden
Fahrzeuge LF 8/6
TLF 8/18
MTW
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Steinberg
Feuerwehr Friesen
Feuerwehr Eibenberg
Kronach Land 2
BRK Kreisverband Kronach
PI Kronach