THL 1 - Baum auf Straße

Am 30.11.2021 wurde die Feuerwehr Steinberg gemeinsam mit der Feuerwehr Eibenberg kurz vor 18 Uhr nach einem schneereichen Tag zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Mit unserem TLF 8/18 machte sich ein Trupp auf den Weg zum Einsatzort in den Tiefenbach. Bereits nach einigen hundert Metern wurde der Weg durch herabgebrochene Baumwipfel versperrt, die es mit der Kettensäge zu beseitigen galt. 

In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Eibenberg wurden entlang der gesamten Straße im Einsatzverlauf noch einige durch die Schneelast umgestürzte Bäume beseitigt. So konnte die Zufahrt zu den Häusern wieder sichergestellt werden. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Sirene, Funkmeldeempfänger, Alamos
Einsatzstart 30. November 2021 17:56
Einsatzdauer ca. 1 Stunde
Fahrzeuge TLF 8/18
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Steinberg
Feuerwehr Eibenberg