Die Freiwillige Feuerwehr Steinberg besteht aus:

Die aktive Feuerwehr ist das, was man gemeinhin als Feuerwehr versteht: Die zahlreichen Feuerwehrfrauen und -männer, die 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr immer dann zur Hilfe eilen, wenn jemand im Einsatzgebiet Hilfe benötigt.

Die Jugendfeuerwehr ist unser größter Stolz, denn ihre Mitglieder sichern die Einsatzbereitschaft der aktiven Wehr in den kommenden Jahren. Durch Übungen mit dem Equipment der "großen", der Vorbereitung auf Wettkämpfe wie dem jährlichen Kreisleistungsmarsch oder bei lustigen Abenden werden Sie auf die Einsatzabteilung vorbereitet.

Die Kinderfeuerwehr bietet bereits den Kleinsten die Möglichkeit, Einblicke voller Spaß und Action in die Feuerwehrwelt zu erhaschen. Hier geht es um Kameradschaft, Hilfsbereitschaft und um die erste Berührung mit den "roten Autos".

Der Feuerwehrverein stellt nach dem bayerischen Feuerwehrgesetz im Regelfall die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr. Doch der Verein leistet noch so viel mehr: Ob Unterstützung bei Veranstaltungen durch unsere passiven Mitglieder oder ein finanzieller Zuschuss bei Anschaffungen gefragt ist, auf unser Rückgrat ist verlass!