Feuerwehrverein

Der Feuerwehrverein ist das Rückgrat der Freiwilligen Feuerwehr Steinberg!

Hinter jeder Feuerwehr steht ein Feuerwehrverein. Dieser unterstützt die aktive Mannschaft wo es nur geht, ob helfende Hände bei besonderen Veranstaltungen der Feuerwehr gefragt sind oder ein neues Werkzeug zum Retten, Löschen, Bergen oder Schützen angeschafft werden soll.

Die Vereinsfahne begleitet außerdem örtliche Paraden zu feierlichen oder kirchlichen Anlässen. Mit der Fahnenabordnung und einer Ehrenformation marschieren wir gemeinsam einem kameradschaftlichen Erlebnis entgegen. Zahlreiche schöne Stunden bei Feuerwehrfesten sind uns bereits in Erinnerung geblieben!

Ein Wermutstropfen ist mit der Fahne verbunden, wenn sie zum letzten Geleit aus ihrer Halterung genommen wird.

Als gemeinnütziger Verein ist auch der unsere auf zahlreiche Mitglieder und Spenden angewiesen. Wenn also auch Du etwas für Deine Feuerwehr tun willst, kannst Du gerne förderndes Mitglied werden! Weitere Informationen findest Du auf der zugehörigen Seite:

Komm als Unterstützer(in) zur Feuerwehr!