Brand LKW / Bus außerorts

LKW-Brand in Trebesberg

Am Mittag des 11.10.2023 wurde die Feuerwehr Steinberg gemeinsam mit den Feuerwehren Friesen, Wilhelmsthal und Kronach zu einem Brand eines LKW in Trebesberg alarmiert. Dort war das Führerhaus während Abladearbeiten in Brand geraten.


Unser TLF 8/18 übernahm die Versorgung unseres Angriffstrupps, welcher mit dem Schnellangriff erste Löscharbeiten vornahm und das Feuer unter Kontrolle bringen konnte. Der Brand wurde von uns gelöscht.


Die Feuerwehr Friesen hat im weiteren Verlauf des Einsatzes ein zusätzliches Schaumrohr verwendet und die Nachlöscharbeiten übernommen. 
Die Mannschaft unseres LF 8/6 hat einen weiteren Löschangriff aufgebaut und die Atemschutztrupps unterstützt.


Einsatzart Brand
Alarmierung Sirene, Funkmeldeempfänger, Alamos
Einsatzstart 11. Oktober 2023 12:23
Einsatzdauer ca. 1,5 Stunden
Fahrzeuge LF 8/6
TLF 8/18
MTW
Alarmierte Einheiten

Feuerwehr Steinberg
Feuerwehr Friesen
Feuerwehr Wilhelmsthal
Feuerwehr Stadt Kronach

Kreisbrandinspektion Kronach

BRK Kreisverband Kronach Einsatzdienste